Hier ein Showcase einiger meiner Projekte

Scrolling Storytelling Webseiten

report.swissq.it

Design: Samuel Reichmuth
Programmierung: Alberto D’Angelo

Pogrammierung mittels ScrollMagic.js und Greensock Animation Framework.



User Stories

Der User kann sich mittels Scrolling die SwissQ-Studie „Trends & Benchmarks“ zur Schweizer Software-Entwicklungszene erzählen lassen. Der Report wird von verschiedenen, animierten Akteuren erklärt.

WordPress und Scrollmagic

iyengar-yoga-horgen.ch

Design: Alberto D’Angelo
Programmierung: Alberto D’Angelo

WordPress-Pogrammierung inklusive ScrollMagic.js und GSAP Animation Framework.

iyengar-yoga-horgen.ch/mitglieder

Design: Alberto D’Angelo
Programmierung: Alberto D’Angelo

Für die Reserervierung der Yogastunden wurde eine „realtime“ Reservierungsplattform programmiert.



Spezielle User Experience

Mit Greensock und ScrollMagic wurde eine spezielle User Experience generiert. Horizontal und Vertical Scroll wurden so kombiniert, dass bei der Startseite die einzelnen Bereiche fliessend ineinander übergehen.

User Story Reservierungstool

  1. Der Member (Mitglied) muss sich nicht kompliziert registrieren.
  2. Er kann sich einfach und schnell einloggen, ohne sich ein kompliziertes Passwort merken zu müssen.
  3. Er kann sich mit einem einzigen Mausklick an- oder abmelden.
  4. Er hat eine schnelle Übersicht der Termine auf mobile und desktop.
  1. Der Administrator kann den Kalender aktualisieren.
  2. Er kann schnell und einfach neue Mitglieder hinzufügen.
  3. Er kann ehemalige Mitglieder schnell und einfach löschen.
  4. Er hat eine gute Übersicht, wer sich für die Yogastunden an-, resp. abgemeldet hat.
Technologie: Angular 4, NodeJS, ExpressJS, SocketIO und eine einfache NoSQL-Datenbank.

Projekte als Webdeveloper des NZZ Digital Teams

Frontend-Umsetzungen von Kampagnen für die NZZ-Regionalmedien. 

Testimonial

Danke Dir für die Arbeit bisher – mir fiel das Editieren des Programms um ein vielfaches leichter als auf den Plattformen die ich bisher in den Händen hatte. (Felix Wang, SwissQ Consultant)

Klassische WordPress-Webseiten

Firma: SwissQ Consulting AG

Auftrag: Eine WordPress-Instanz für zwei verschiedene Domains.

www.swisstestingday.ch und
www.devops-fusion.com

Design: Yannic Hungerbühler
Programmierung: Alberto D’Angelo

www.agileleadershipday.ch und www.businessagilityday.com

Design: Verschiedene Akteure
Programmierung: Alberto D’Angelo

User Stories

  1. Der Administrator der Konferenz muss jeden Speaker/Boardmember nur einmal erfassen.
  2. Der Administrator kann mittels Tags markieren, auf welcher Domain der Speaker/Boardmember erscheinen soll
  3. Mittels Tags erscheinen die Sponsoren in der korrekten Rubrik.
  4. Das Konferenzprogramm kann vom WordPress-Administrator schnell zusammengeklickt und geordnet werden.

Technologie

Fullstack-Programmierung: Mittels neuer JS-Frameworks kann ich massgeschneiderte Apps für Sie programmieren. Ich verwende Angular, Nodejs, MongoDB oder NEDB für meine Projekte.


Als CMS (Content Management System) verwende ich hauptsächlich WordPress. Dieses CMS ist für kleine und mittelgrosse Unternehmen genauso geeignet wie für Vereine, Verbände oder private Webseiten.


Falls Sie spezielle Wünsche oder Ideen haben, melden Sie sich damit wir zusammen eine Lösung finden.